Sonntag, 21.12.2014 der 4.Advent

Denkmal des Husarengenerals Hans-Joachim von Zieten in Wustrau 


Heute ist nun Sonntag, der 4.Advent. Heute wollen wir noch den Weihnachtsbaum aufstellen.
Gestern Abend habe ich mit meinen Partner und unserer Tochter einen schönen Fernsehabend gemacht und Schlag den Raab gesehen. Dazu haben wir Fondue gegessen. Es war richtig gemütlich. Nachts ist unsere Tochter auf der Couch eingeschlafen. Am frühen Abend haben wir uns das Video angesehen, was uns Freunde aus dem Saarland geschickt haben. Ich habe mich sehr über dieses Video und auch den Bilderzusammenschnitt gefreut.
Gestern habe ich auch noch weitere gute Weihnachtskarten und Geburtstagsgrüße von guten Freunden und Freundinnen erhalten.wie z.B.

Hallo Ihr Lieben! Wir wünschen Euch ein gesundes und schönes Weihnachtsfest. Besinnliche Stunden und einen fleißigen Weihnachtsmann. Der soll Euch Kraft und eine gute Zeit, vorallem viel Geduld, "Das gilt für Dich liebe Andrea" bringen. Das nächste Jahr wird wieder nur ein gutes Jahr für Dich bereit halten. Denn Du mußt wieder gesund werden. Das wirst Du auch, denn Du hast eine starke Familie im Rücken, die dich unterstützt. Bis bald sagen F. und I.

Ich habe mich über diese Zeiten sehr gefreut. Ich finde es immer viel schöner, wenn man handgeschriebene Karten zu Weihnachten erhält. Es ist viel persönlicher und gibt einen mehr Kraft als die ganze digitale Post, wie Emails oder WhaatsApp Nachrichten. Ich halte es auch für besser an meine Freunde, Freundinnen und Verwandtschaft und auch Feriengäste persönliche Weihnachtsgrüße zu versenden.

Ich habe gerade Nachrichten gehört. Heute ist Udo Jürgens mit 80 Jahren an ein Herzversagen
gestorben. Ich höre seine Lieder total gern.  Er ist gerade auf einer Tournee gewesen. Ich habe ihn immer bewundert, daß er noch so auf Tour gegangen ist. Es muß doch ziemlich anstrengend für ihn gewesen sein. Wir werden ihn vermissen. Seine Lieder leben in unseren Herzen weiter.

0