Montag, den 09.02.2015, Zometagabe, Onkologie, Lymphdrainage

Mein Leben mit Brustkrebs

Heute bin ich wieder bei meiner Ärztin gewesen. Sie hat meine rechte Brust untersucht und hat etwas Flüssigkeit in der Brust gefunden. Leider ist ein kleines sekundäres Lymphödem entstanden. Ich habe mich immer so gefreut, dass ich kein Lymphhödem hatte und nun ist doch ein kleines Lymphödem entstanden. Mein Ärztin hat mir 10 * Lymphdrainage zur Entstauung verschrieben. Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden mit meinen Zustand. Wir haben die Mammographie ausgewertet. Da war ja soweit alles in Ordnung.
Anschließend bin ich dann wiedereinmal in die Onkologie gefahren. Dort war es heute ziemlich voll. Aber die Schwestern waren trotz alledem sehr freundlich und nett und ich mußte auch nicht lange warten. Heute saß ich mit 3 weiteren Frauen in einem Raum, mit denen ich mich sehr gut austauschen konnte. Wir haben sogar sehr viel gelacht. Heute wie ich dann nach Hause kam, war ich doch etwas schwach auf den Beinen und mußte mich zuerst einmal hinlegen. Ich habe dann ganze 2 Stunden geschlafen. Jetzt geht es mir wieder etwas besser.

Ich will heute Abend noch ein Tofugericht kochen. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Das Kochen und Brutzeln ist für mich eine sehr gute Beschäftigung, um mich abzulenken. Der positive gute Effekt ist, dass ich dadurch versuche mich immer gesünder zu ernähren. Ich werde in den Blog morgen berichten, ob mir das Gericht mit Tofu gelungen ist.
Blick auf die Kirche und den Schornstein vom Storchennest

Da ich auch bei Google+ Mitglied bin werde ich gelegentlich auf interessante Webseiten aufmerksam machen, von Menschen, die ebenfalls an Krebs erkrankt sind und alle den Kampf gegen den Krebs aufgenommen haben.

Es geht sehr vielen Menschen so wie mir, die Ihre Gedanken und Gefühle verewigen möchten. Man kommt sich nicht so alleine vor, wenn man sich mit anderen austauschen kann.

Unter anderen schreibe ich mich z.B. mit B.J.Bocionek aus Hannover: bernd-josef-bocionek

Mein Tagesspruch lautet heut: 

Jeden Tag fang ich wieder von vorne an! Morgen ist alles besser.

 




0