Montag, den 23.02.2015, Wochenendauswertung

Skulptur in Wustrau "Die Seeschlacht"
Mein Leben mit Brustkrebs
Nun ist das Wochenende schon wieder so schnell vergangen. Ich muß schon sagen, dass ich am Wochenende mal mein Notebook ausgelassen haben. Es hat mir mal ganz gut getan, meine Zeit mal nicht am Computer zu verbringen. Ich habe so viele Dinge erlebt und unternommen, dass ich keine Zeit für einen Eintrag hatte.  Am vergangenen Freitag habe ich zusammen mit unserer Tochter einen richtig tollen Sandkuchen gebacken. Die beiden Sandkuchen hat sie zu ein Flugzeug verarbeitet. Sie verschenkte es an einen guten Freund zu seinen 19.Geburtstag. Der Freund will gern Pilot werden. Er hat sich sehr über den Kuchen gefreut. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, den Kuchen zusammen mit unserer Tochter zu backen.
Am vergangenen Sonnabend bin ich einer Einladung in das Brandenburg-Preußen Museum gefolgt. Ich habe mir dort den Film "Das weiße Band" angesehen. Ich muß schon sagen, dass mich dieser Film in schwarz-weiß sehr beeindruckt hat. In diesem Film wurde die Zeit so kurz vor den 1.Weltkrieg nachgestellt. Ich muß schon sagen, dass die Kinder es damals nicht so einfach hatten. Auch die Frauen hatten kein leichtes Leben. Die Männer bzw. Väter und Lehrer waren in dieser Zeit recht streng und brutal zu den Kindern und auch Ihren Frauen. Die Frauen aus dieser Zeit sind wirklich nicht zu beneiden.
Anschließend haben wir noch bei ein Glas Wein beieinander gesessen und haben den Film gemeinsam ausgewertet.
0