Mittwoch, den 25.03.2015, Freundschaft

Wärmende Sonnenstrahlen
Mein Leben mit Brustkrebs

Freundschaft

Gestern am 24.März habe ich wieder eine kleine Überraschung von einer sehr guten Freundin erhalten. Meine Freundin hatte mir zu meinen Geburtstag am 24.Dezember 2015 12 verschiedene Päckchen für mein 51.Lebensjahr geschenkt. Die Päckchen öffne ich jeweils am 24. des Monats. Gestern war es nun wieder so weit. Ich bin jedesmal gespannt, was sich dieses mal in den Päckchen verbirgt.Ich habe mich total gefreut, was ich diesesmal erhalten habe: Es gab eine liebe Botschaft auf der folgendes stand:

Liebe Andrea! Ich möchte gern mit Dir ein Bäumchen, eine Rose oder irgendeine andere Pflanze mit Dir einpflanzen. Sie soll genauso weiter gedeihen und wachsen wie unsere Freundschaft! Deshalb möchte ich mit Dir am Freitag diese Pflanze aussuchen und einpflanzen.! Deine Jacki

Ich finde, dass Ihr diese Überraschung wirklich gelungen ist. Ich werde mit Ihr einen Birnen -oder Apfelbaum pflanzen. So ein Bäumchen ist was bleibendes für die Ewigkeit, auch wenn einer von uns Beiden nicht mehr da sein sollte.


Ich finde es so toll, dass es Menschen, Freundinnen an meiner Seite sind, die dieselbe Einstellung zum Leben haben, wie ich. Ich habe jetzt viel mehr Zeit für die Dinge die mir Spaß machen. Ich habe auch eine sehr liebe Freundin und eine kleine Familie die zu mir halten. Ich habe nun viel mehr die kleinen Dinge zu schätzen gelernt. Jeder Tag zählt.

Kommentare von Fisch und Fleisch:


  • Andrea1980 Mittwoch, 25 März 2015
    Wow...ist das eine schöne Idee von deiner Freundin!
    ...das rührt mich gerade sehr...


    Liebe Andrea, ja Du hast Recht, ich habe da eine ganz liebe Freundin, mit der ich zusammen lachen und weinen kann. Das tut so gut´.:D:D:D
  • fischundfleisch
    fischundfleisch Mittwoch, 25 März 2015
    eine sehr schöne Idee!

  • Leopold Mittwoch, 25 März 2015
    Super liebe Andrea

    Ich freue mich mit dir, dass du so eine wunderbare und liebe Freundin hast. :D:D

    Nicht nur die Sonne brauchen wir, auch Menschen um uns herum, die unsere Freunde sind, und uns so nehmen, wie wir eben sind.....
    gutes Gelingen beim Bäumchen pflanzen .... :)
    Lieber Leopold, ja es ist total schön, dass ich eine so liebe Freundin habe.
    Du hast so Recht damit, dass wir nicht nur die Sonne brauchen, sondern das wir liebe und nette Freunde und Freundinnen, um uns herum haben. Und es ist so schön, dass man von den Freunden so genommen wird, wie man nunmal ist. Vielen Dank für das gute Gelingen. Ich werde an Euch alle dabei denken. Viele liebe Grüße von Andrea

    Lieber Bernhard, ich finde es ganz Klasse, dass Deine Frau Dich zurück ins Leben geholt hat. Ich hoffe doch, dass sich Dein Gesundheitszustand gebessert hat. Ich habe nach meiner OP und Bestrahlung auch ganz schön lange gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen. Ich war total erschöpft und schlief auch sehr viel. Aber irgendwann habe ich meine Müdigkeit und Trägheit überwunden und habe den Sport und auch Walking für mich entdeckt. Ich genieße es jeden Tag. Ich merke jetzt wie meine Kräfte immer mehr zurück kehren. Dir wünsche auch auch viel Kraft zur Rückkehr ins Leben. Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Andrea.

    Bernhard Juranek Donnerstag, 26 März 2015
    Danke Andrea. Das alles ist ja schon 2008 passiert, heute habe ich ein anderes Leben. Ich hätte es nicht ohne die gemachten Erfahrungen.




0