Donnerstag, den 21.05.2015, Frohe Wünsche zum Pfingstfest

Tulpen bei der Buga in Stölln
Mein Leben mit Brustkrebs
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Pfingstfest. Wir wollen uns über Pfingsten ein paar Mühlen in unserer Umgebung anschauen und haben uns dazu über das Wochenende ein Cabrio ausgeliehen. Ich freue mich schon sehr auf diese Ausflüge. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, dass wir das Verdeck auch beim fahren öffnen können. Ich werde dann in der nächsten Woche von unseren Ausflug berichten.

Pfingsten ist ein christliches Fest, das am 50.Tag nach Ostern gefeiert wird und an die Entsendung des Heiligen Geistes erinnert. In vielen Regionen herrschen Bräuche wie z.B. das Pfingstbaumpflanzen in der Lüneburger Heide, das Schmücken des Pfingstochsen in Mecklenburg-Vorpommern oder die Pfingstkirmes in Menden. Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten dieses letzte Wochenende im Mai traditionsreich zu begehen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Pfingstfest. 
0