Sonnabend, den 11.07.2015, Line Dance und Rudern gegen Krebs

Mein Leben mit Brustkrebs
Gestern Abend habe ich mich mit einigen Freundinnen zum Line Dance spontan verabredet, Ich habe eine kleine Line Dance Party bei mir auf dem Hof gemacht. Wir hatten vor ca. 8-9 Jahren mal eine kleine Line Dance Gruppe in Wustrau. Es hat uns damals großen Spaß gemacht. Aber irgendwie ist uns damals die Gruppe auseinander gebrochen. Und nun haben wir gestern doch mal wieder zusammen getanzt und ich muß schon sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat. Manche Schrittfolgen hat man zwar etwas vergessen. Aber in der Gruppe kommt man so langsam wieder rein. Wir wollen uns jetzt wieder öfters treffen.

Außerdem bin ich gestern wieder in der Krebssportgruppe gewesen. Herr Wöge unser Trainer hat uns alle zum Rudern gegen Krebs eingeladen. Am 5.September findet eine Benefizzregatta in Neuruppin auf den schönen Ruppiner See statt. Einige von uns wollen an der Benefizregatta teil nehmen. Ich freue mich schon auf dieses Event und mache dort auch mit. Die Einnahmen die dort erzielt werden, gegen an die Deutsche Krebsstiftung bzw. kommen dem Projekt: Sport zum Leben zu Gute.

 Geschrieben von Sonja Schiff am Freitag, Juli 10, 2015
Es gibt Menschen, die brauchen, um zu Deiner Erkenntnis zu kommen, ein halbes Leben, dutzende Bücher und hunderte Seminare. Ich finde es bemerkenswert, wie reflektiert Du bist. So jung und schon so tief denkend :-)

Wirklich bemerkenswert. Nach 50 Jahren Lebenszeit, nach hunderten Gesprächen mit alten Menschen (ich bin lange Jahre Altenpflegerin gewesen), sehe ich das Glück im Augenblick, in der Wahrnehmung der vielen kleinen Wunder, denen wir täglich begegnen. Ich bin mir nicht so sicher, ob es überhaupt um Glück geht. Ist es nicht vielmehr wichtig, insgesamt mit seinem Leben einfach zufrieden zu sein?

Stimmt genau liebe Sonja

Und zufriedene Menschen kennt man daran, dass sie nicht rum nörgeln, oder andere Meinungen als weniger wert einstufen, als ihre eigene ... denke ich mal .... Leopold


zeichnerin Samstag, 11 Juli 2015 · 
Liebe Sonja und lieber Leopold, ich sehe es auch so wie ihr, das Glück dieser Erde liegt in den kleinen Dingen und im Augenblick. Es ist total wichtig mit seinen Leben insgesamt einfach zufrieden zu sein. Ich bin zwar immer noch krank, aber fühle mich trotzdem total wohl. Am Montag, hatte ich einen Termin beim Oberarzt und war auch zur Mammografie. Es ist nichts weiter dazu gekommen. Das Narbengewebe verheilt prächtig Der Arzt sagte auch zu mir, dass er meine positive Einstellung zu der Krankheit total gut findet und ich deshalb so gut fühle. Er sagte auch, dass meine positive Art ansteckend wirkt. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönes Wochenende.:D:D
Wirklich bemerkenswert. Nach 50 Jahren Lebenszeit, nach hunderten Gesprächen mit alten Menschen (ich bin lange Jahre Altenpflegerin gewesen), sehe ich das Glück im Augenblick, in der Wahrnehmung der vielen kleinen Wunder, denen wir täglich begegnen. Ich bin mir nicht so sicher, ob es überhaupt um Glück geht. Ist es nicht vielmehr wichtig, insgesamt mit seinem Leben einfach zufrieden zu sein?

Genause sehe ich es auch, das Glück liegt wirklich im Augenblick. 

Geschrieben von Leopold Scharf am Sonntag, Juli 12, 2015
Liebe Andrea.

Ich stimme dir voll und ganz zu, du hast so recht .... :D:D

und ich habe es dir schon ein paar mal gesagt, mach bitte so weiter, weil du kennst endlich die Macht deines positiven Denkens, und mit dennen ist jedes Wunder möglich.
Ich freue mich so sehr für dich, und ich sehe dich immer schon vollkommen gesund, weil es gar nicht anders möglich ist, wenn man so gut drauf ist wie du es jetzt immer bist .





Lieber Leopold,
ich danke dir für deine lieben Worte. Das gefällt mir sehr gut, wie du es beschreibst: "Die Macht des positiven Denkens." " Und das mit dem positiven Denken, jedes Wunder möglich ist." Ich wünsche dir und den anderen noch einen schönen Sonntag Abend.:D:D:D:):o

 Lieber Andy, ein wirklich großartiger Blog, den ich jetzt gerade erst entdeckt habe, geht in Richtung Wesentliches. 1 Million Fische

  Andy McQueen Sonntag, 12 Juli 2015
Vielen herzlichen Dank! :D
0