Montag, 08.02.2016, Liebster Award 50 plus

http://www.vielfalten.com/wp-content/uploads/2015/11/LiebsterAward50plus_Klein.jpg
Mein Leben mit Brustkrebs

Liebe Leser meines Blogs: In den nächsten Tagen stelle ich meine 11 Fragen ein. Ich bin noch am Tüfteln.

Es hat zwar etwas gedauert. Nun habe ich mir mal die nachfolgenden 11 Fragen für Euch ausgedacht:


  1. Welche Erinnerungen hast Du an Deine Kleinkinderzeit?

  2.  Welche Erinnerungen hast Du an Deine Schulzeit/Lehre oder auch Studium?

  3.  Wann warst Du das erste Mal so richtig verliebt?

  4.  Wann hast Du Dich das erste Mal geküsst?

  5.  Gibt es in Deinen Leben eine ToDo Liste, was Du alles noch machen bzw. erreichen willst, wenn Du wüsstest, das Du nicht mehr lange zu Leben hast?

  6.  Was wäre Dein größter Wunsch?

  7.  Welche Hobbys hast Du?

  8.  Wann hattest Du das letzte Mal einen Tagtraum, bzw. geträumt?

  9.  Erzähle mir von Deinen schönsten Urlaub?

  10.  Wo möchtest Du noch alles hin verreisen? Was möchtest Du alles noch von der Welt sehen?

  11.  Welche Spuren Deines Lebens möchtest Du auf der Erde hinterlassen?

     

    Es fallen mir noch so viele Fragen ein, die ich Euch stellen könnte. Bitte schreibt mir mal wer von Euch an dieser Aktion teilnehmen möchte? 

    Nachfolgend erkläre ich Euch noch wie ich selbst zu dieser Aktion gekommen bin.:

Im November 2015 wurde ich von Sonja Schiff und von und der großartigen Maria Al-Mana, Autorin des Blogs Unruhewerk für den LiebsterAward50plus nominiert.

Eigentlich bin ich ja keine Freundin dieser Ketten-Awards, wie sie derzeit ihre Auswüchse zeigen in den Weiten des www. Den LiebsterAward50plus habe ich aber gerne übernommen, weil ich die Idee einmal 50plus-BloggerInnen sichtbar zu machen gut finde.
Mit Bloggen verbinden die meisten Menschen ja vor allem junge Frauen und Männer, aber Frauen über 60 oder gar über 60? Kaum.
Die Aktion LiebsterAward50plus hat mich auf alle Fälle bereits auf viele interessante Blogs aufmerksam gemacht. Jene, die mich am meisten angesprochen haben, findet Ihr übrigens rechts unten in der Leiste unter „Andere 50plus-Blogs“ verlinkt. Ich hoffe die Liste wird im Laufe der Jahre länger und länger.
Zurück zum LiebsterAward50plus….

Die Spielregeln

1. Die nominierende Person stellt 11 Fragen, die von den nominierten Personen auf deren Blog beantwortet werden und mit dem Blog der nominierenden Person verlinkt werden. Kurz gesagt: Ich stelle 11 Fragen, die meine nominierten Personen auf ihrem Blog beantworten sollen und mit mir verlinken sollen.
2. Die nominierten Bloggerinnen nominieren ihrerseits 1 bis 11 Bloggerinnen über 50 (Kleiner Tipp: Besser vorher fragen, ob eine Nominierung erwünscht ist).
3. Die nominierten Bloggerinnen denken sich 11 neue Fragen für ihre nominierten Bloggerinnen aus.
4. Diese Regeln in dem Beitrag zum Liebsten Award wiederholen, damit die Nominierten die Spielregeln kennen.

 

 Im November 2015 wurde ich so also von Sonja Schiff nominiert:

Tatatataaaa! Meine Nominierten

ALMUT BASTA mit ihrem Blog Almut Basta, die sich als Malmuse bezeichnet und ihren Blog als „Spielwiese um mit Farben, Tinte, und Stift zu Kritzeln und  zu Klecksen“ sieht.
ANDREA VOSS mit ihrem Blog Mein Leben mit Brustkrebs, die ihren Blog nützt um Ihre Gedanken und Gefühle zu verarbeiten und die ich für ihr nach Außen gehen mit allen Ängsten und Freuden, sehr bewundere.
Ich freue mich sehr, dass Almut Basta und Andrea Voss ihre Nominierung bereits angenommen haben. Daher bin ich schon sehr gespannt auf die Beantwortung meiner Fragen und an wen die beiden ihrerseits den LiebsterAward50plus weiter reichen werden.

Und jetzt freue ich mich auf Eure Zuschriften, wer von Euch gern am Liebsten Award 50 plus teilnehmen möchte.

Noch ein Hinweis von mir an Euch: Ihr müsst die Fragen nicht alle mit einem Male beantworten. Ich habe auch meine 11 Fragen erst nach und nach beantwortet.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Sonja und liebe Maria und liebe Leser meines Blogs, ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der an dieser Aktion teil nehmen möchte. Ich bitte Euch dafür um Eure Unterstützung. Vielen Dank.

http://unruhewerk.de/liebsteraward50plus-was-bisher-geschah/