Montag, 07.03.2016, Tag der gesunden Ernährung


Mein Leben mit Brustkrebs

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Heute am 07.03.2016 ist wieder der Tag der gesunden Ernährung. Ich habe mir schon ein wunderbares gesundes Frühstück gegönnt und fühle mich dadurch total fit:

  • 1.Müsli : 50g Haferflocken
      • 50g Leinsamen
      • 20g Weizenkleie
      • etwas Milch
      • Himbeeren.
      •  
  • 2.Mehrkornschnitte: mit Quark und Bärlauch (den Bärlauch habe ich mir gestern in der freien Natur gepflückt. Der ist sehr lecker. )
  •  
  • Für unterwegs nehme ich mir dann noch einen Apfel mit.
Frische gestärkt fahre ich nachher gleich wieder in die Onkologie, um mir die Infusion (Zometa) geben zu lassen. Anschließend ruhe ich mich dann etwas aus.

Was können wir also tun, um auf eine Gesunde Ernährung zu achten:

Ganz einfach, wir müssen auf unsere Ernährung und auf unseren Lebenswandel achten 😉
💗 Die Balance zwischen "sauren" und "basischen" Lebensmitteln muss gehalten werden.
💗 Eine positive Einstellung - Zeit für sich selbst und Dinge die einem persönlich wichtig sind!
💗 Mehr Produktivität - regelmäßige Bewegung - Yoga - Meditation - Dinge tun, die einem angenehm sind.
Leicht bis stark säurebildende Nahrungsmittel:
 Weißmehlprodukte: Nudeln, Pizza etc.!
 Fleisch, Fisch
 tierische Milchprodukte
 weißer Zucker, Süßstoff
 Kaffee, Softdrinks
 Protein-Isolate
 Medikamente
basisch wirkende Nahrungsmittel:
 alle Arten von Blattgemüse
 Gemüse wie z.B. Brokkoli, Erbsen, Gurken, Karotten, Paprika, Rote Beete, Spargel, Zucchini, Kürbis, Süßkartoffel etc.
 Obst wie z.B. Grapefruits, Mangos, Melonen (die meisten), Papayas, Zitronen!, Ananas, Äpfel, Beeren, Granatäpfel, Feigen, Orangen, Trauben, Pfirsiche, Kaki, Datteln usw.
💗 Achte auf DICH, denn dies kann dir niemand abnehmen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.


 Zur Zeit verfasse ich die Fortsetzung meines Buches: Mein Leben mit Brustkrebs und wieder ich das positive Denken erlernte. Es ist ziemlich spannend. Mir fallen jetzt noch so viele Sachen ein, die ich im ersten Buch nicht berücksichtigt hatte. Ich melde mich bei Euch, sowie das erste Buch bestellt werden kann.




0