Montag, den 4.April 2016, Besuch aus dem Saarland, ISBN-13: 978-3740710675

Ausflug mit unseren Freunden aus dem Saarland ins Rheinsberger Hafendorf am 01.04.2016
Mein Leben mit Brustkrebs
Link zu Buchhandel.de
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche. Ich habe ein herrliches Wochenende mit meinen Schatz und sehr guten Freunden aus dem Saarland mit Ausflügen, gemütliches Beisammensein verbracht. Wir haben Sie vor ein paar Jahren bei unserem Urlaub in der Türkei im Defne Dream kennen gelernt. Seitdem ist daraus eine große Freundschaft entstanden. Die Saarländer sind mir sehr ans Herz gewachsen. Als sie wieder abreisten, gab es ein paar Tränchen.

Gestern habe ich dann einen herrlichen Tag im Garten verbracht. Endlich ist der Frühling bei uns eingekehrt. Gestern habe ich im Garten gesessen und den herrlichen Sonntag genossen. Auf einen male hörte ich das klappern des Storches. Ich habe ihn klappern gehört und gleich ein Foto von seiner Landung gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, als ich den Storch wiedersah. Es dauert meistens nicht lange dann trifft auch die Storchendame ein. Im letzten Jahr bekamen die 2 Weißstörche 2 kleine Störche Nachwuchs. Es war herrlich, die Flugübungen der Jungstörche mit an zu sehen. Es ist eine herrliche Atmosphäre im Garten. Überall zwitschern die Vögel und die Hühner von unseren Nachbarn habe ich auch gerade gackern gehört. Ich atme tief durch und beginne zu Träumen. Diese Geräusche erinnern mich an meine Kindheit auf dem Lande. Die ersten Jahre meines Lebens verbrachte ich in Vorland in Mecklenburg Vorpommern auf dem Hof von meinen Großeltern. Wir wohnten dort mit drei Generationen in einen Haus. Wir hatten allerlei Haustiere: einen Hund namens Bobby, ein Pferd namens Peter, Schweine, Hühner und Enten. Das Grundstück hatte einen riesigen Garten mit Kirschbäumen, Stachelbeeren, Himbeeren. Gleich nebenan befand sich die Gärtnerei von unserer Familie.

1969 zogen wir dann in unsere neue Heimat in das Zietendorf Wustrau.

Mein Buch findet man jetzt auch bei Google Books


0