Mittwoch, 18.05.2016, Rudern gegen Krebs findet am 03.09.2016


Leben mit Brustkrebs



Link zu Buchhandel.de

In diesem Jahr am 03.09.2016 findet die 9.Benefizregatta: Rudern gegen Krebs wieder in Neuruppin statt.

Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein. Wir werden auch mit einigen Mitstreitern aus dem Projekt " Sport zum Leben" an der Regatta teilnehmen. Ich freue mich schon sehr auf dieses große Ereignis im September.

Das Projekt "Sport zum Leben" werde ich hier einmal näher beschreiben.

Patienten mit einer Tumorerkrankung leiden oft unter einer stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit.

Aktuelle Untersuchungsergebnisse belegen, dass regelmäßige sportliche Bewegung Betätigungen die subjektiven und objektiven Belastungen von Erkrankung und Therapie reduzieren und damit günstige Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf und Genesung haben können.

Die Stiftung Leben mit Krebs hat sich zur Aufgabe gemacht, therapieunterstützende Projekte zu entwickeln, zu förden und umzusetzen, mit dem Ziel , die Lebensqualität und die Lebensfreude von Menschen mit Krebs entscheidend zu verbessern.

Die Erlöse der Benefizzregatta 2016 in Neuruppin werden für das Projekt: "Bewegungstherapie für Patienten mit einer Krebserkrankung "Im Rehazentrum "Alte Schwimmhalle" eingesetzt.









Ich habe mich in dieser Woche das erste Mal mit Kerstin St. von der Stiftung Leben mit Krebs getroffen. Kerstin St. ist selbst vor ein paar Jahren an Brustkrebs erkrankt. Wir haben uns zu organisatorischen Themen in Bezug auf die Beneffizzregatta am 03.09.2016 in Neuruppin Rudern gegen Krebs ausgetauscht.



0