Montag, 09.01.2017, Sinfoniekonzert und Geburtstagsbrunch

Neuruppin, Altes Gymnasium 
Mein Leben mit Brustkrebs

Ich habe wieder ein herrliches Wochenende verbracht. Am Sonnabend war ich zum Neujahrskonzert in die Kulturkirche eingeladen. Es spielte dort das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt mit dem Dirigenten: Takao Ukigaya. Außerdem trat auch der Solist: Karsten Mewes auf. Ich bin dort mit einer Freundin und einen Bekannten gewesen. Wir hatten einen Platz in der 5.Reihe. Es war ein sehr beeindruckendes Konzert. Ich bin erst seit ca. einen Jahr immer zu diesen klassischen Konzerten gegangen. Es wurde unter anderem aus "Carmen" das Escamillo Torrerolied von George Bizet. und die Suite espanola op. 47 Nr. 3 "Sevilla" gespielt. Es gab so viele Höhepunkte bei dem Konzert wie z.B. ein Lied aus "Der Barbier von Sevilla", und ein Stück von Wolfgang Amadeus Mozart aus "Don Giovanni und Musik von Johann Strauß: Rosen aus Süden -Walzer 388 und die Champagner-Polka op. 211 und viele weitere Lieder. Es war ein Hörgenuß für unsere Ohren.




Es war ein unvergesslicher Abend.

Am Sonntag waren wir dann in das Cafe Schröders in Neuruppin zum Brunch eingeladen. Unsere Freundin feierte ihren Geburtstag nach. Es war ein herrlicher Tag mit sehr guten Gesprächen. Es war einfach alles wunderbar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntag, den 10.01.2016 Antworten auf Fragen 1 bis 11. LiebsterAward50plus Frage 11. : 11. Der größte Schatz in Deinem Leben?

Sonnabend, 30.12.2017, Jahresrückblick meiner Posts Monat Februar 2017, Zettelbox Sprüche