Dienstag, 11.07.2017, Das Leben ist trotz der Krankheit schön, Ausflug Gut Hesterberg und Zeitungsartikel im Ruppiner Anzeiger

Unser Boot Sport zum Leben 2 hatte bei der 10.Benefizzregatta eine Menge Spaß
Mein Leben mit Brustkrebs

Ich habe mich sehr über den nachfolgenden Zeitungsartikel gefreut:

Aus dem Zeitungsartikel vom Montag, 10.Juli 2017 Ruppiner Anzeiger:

Das Leben ist trotz der Krankheit schön

Teilnehmer des Patienten-Rennens danken für den offenen Umgang

Neuruppin: 

Wen die Dankbarkeit geniert, Der ist übel dran; Denke, wer dich erst geführt, Wer für dich getan!,

so schrieb es einst Johann Wolfgang von Goethe. Und diese Worte stehen noch heute für sich. Daran erinnerten sich auch die zwölf Insassen der Patientenboote der Benefizzregatta "Rudern gegen Krebs". "Wir sind so dankbar für das Verständnis, das uns entgegengebracht wurde", sagt Andrea Voß und um sie herum nicken Ihre Teamkolleginnen zustimmend. 
Die 53-jährige Wustrauerin berichtet davon, dass sie von ihren Trainern im Ruppiner Ruderclub jede Hilfe bekam. Denn der Umgang mit der Krankheit ist nicht immer einfach. "Rudern hilft uns. Es gibt uns Kraft zum Durchhalten. ", so Voß, die zusätzlich einen tollen Teamgeist ausmachte. "Das wir alle gemeinsam ins Ziel kommen, hat dazu noch eine tolle Symbolik."
Auf dem Weg zur Benefizregatta gab es auch Tiefs. "Durch die Chemotherapie beziehungsweise Medikamente sind wir enorm geschwächt." Voß erzählt, dass bei der Behandlung auch gesunde Zellen in Mitleidenschaft gezogen werden. " Das zeigte sich bei mir nach 200 Metern auf der Strecke. Ich konnte mich nicht mehr koordinieren." Trotzdem mühte sie sich, wie auch alle anderen nach Kräften. Das Resultat sprach anschließend für sich. Freudestrahlend kamen alle Boote im Ziel an. Die Platzierungen waren dabei nebensächlich. Es wurde sogar gescherzt über die Reihenfolge.

Der o.g. Text ist natürlich nur ein Ausschnitt aus dem Zeitungsartikel. Ich werde in den nächsten Tagen weiter darüber berichten.

Ich habe heute zusammen mit meiner Selbsthilfegruppe aus Fehrbellin einen Hofausflug zum Gut Hesterberg unternommen. Wir haben dort ein paar herrliche Stunden mit Schlachteplatte, Hofführung, Kremserfahrt und gemütliches Kaffeetrinken verbracht. Der frisch gebackene Kuchen hat uns allen sehr geschmeckt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntag, den 10.01.2016 Antworten auf Fragen 1 bis 11. LiebsterAward50plus Frage 11. : 11. Der größte Schatz in Deinem Leben?