Mittwoch, 14.03.2018, Wanderungen entlang des Stechlinsees

Mein Leben mit Brustkrebs

Schon einst lief Theodor Fontane um den Stechlinsee, wovon er auch in seinen Wanderungen durch die Mark Brandenburg berichtet.

Der Stechlin ist ein Roman von Theodor Fontane. Er entstand in den Jahren 1895 bis 1897 und wurde unter dem Titel Stechlin erstmals 1897/98 in der Zeitschrift Über Land und Meer publiziert. Die Buchausgabe erschien im Oktober 1898. lt. Wikipedia

Am vergangenen Sonntag begaben wir uns auf seine Spuren. Wir brachen am späten Vormittag zu einer Wanderung entlang des Stechlinsees auf. Wir nahmen uns etwas Proviant für unsere Wanderung zur Stärkung mit. Es lagen 17 km vor uns. Schon als wir dort ankamen, lachte uns die Sonne entgegen. Der See war an den Seiten noch etwas zugefroren. Es glänzte alles in der Sonne. Es sah so richtig märchenhaft aus. Wir sahen dort Schwäne, Enten und Zugvögel. Es war sehr idyllisch.

Nachfolgende Fotos habe ich am vergangenen Sonntag von dem schönen Stechlinsee gemacht.
Es sind wunderbare Impressionen.

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntag, den 10.01.2016 Antworten auf Fragen 1 bis 11. LiebsterAward50plus Frage 11. : 11. Der größte Schatz in Deinem Leben?