Mittwoch, 25.04.2018, Erinnerung an Leokardia Z. und Rudern gegen Krebs.




Mein Leben mit Brustkrebs


Leider findet in diesem Jahr kein Rudern gegen Krebs statt.
In den letzten drei Jahren steckte ich immer zusammen mit anderen Patienten- und Patientinnen in den Vorbereitungen. Wir trafen uns ca. 3 bis 4 mal zum Training auf dem See. Leider fehlt mir in diesem Jahr diese Vorbereitungszeit. Wir hatten alle eine Menge Spaß. Vielen Dank gilt vor allem dem Neuruppiner Ruderclub, der zehn Jahre am Stück, die meiste Arbeit mit den Vorbereitungen hatte.

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien
#ruderngegenkrebs in Neuruppin Foto aus 2015 Am Wochenende war die Regatta "Rudern gegen Krebs" und ich hatte einige Teams in der Vorbereitungszeit betreut. Ein Team ist mir sehr ans Herz gewachen und zwar das Patientenboot "Sport zum leben 2". Was diese Team vollbracht hat, trotz ihrer Krankheit, hat mich begeistert. Die haben zwar nicht gewonnen, aber das ist nicht so Wichtig. Sie waren dabei und haben dem Krebs den Kampf angesagt, dafür von mir nocheinmal mein ganz großes RESPEKT. Ich hoffe das ihr nächstes Jahr wieder dabei seit.
Nr. 193 in Kindle-Shop > eBooks > Belletristik > Aufsätze & Korrespondenz > Tagebücher Nr. 339 in Bücher > Literatur & Fiktion > Essays & Briefwechsel > Tagebücher & Memoiren Nr. 7469 in Kindle-Shop > eBooks > Ratgeber > Gesundheit & Medizin > Fitness
Kommentar veröffentlichen